Sonntag, 17. Juni 2012

Rezi - "Masken der Liebe" von Susan Coppula

Titel: Masken der Liebe
Autor: Susan Coppula
Originaltitel: Masquerade
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453049246
Preis: leider nicht mehr erhältlich; gebraucht im Wert von 3 - 4 Euro zu erwerben
Genre: historischer Liebesroman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 381
Erscheinungsdatum: 01.11.1993
Reihe: -

Masken der Liebe
4,6 von 5 Sternen
*Zitat*

Sie waren beide stille Wasser, die sofort jeden Wellenschlag des anderen fühlen.

*Inhalt:*
Phaedra ist nach einer kurzen aber schrecklichen Ehe eine junge Witwe. Als sie zu ihrem raubeinigem Großvater zurückkehrt, trifft sie auf den mysteriösen Franzosen Armande. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber zugleich bemerkt sie, dass er einige Geheimnisse zu haben scheint. Schreckliche Geheimnisse.

*Wie kam das Buch zu mir*
Da ich im letzten Jahr die Autorin Susan Carroll für mich entdeckt habe, versuche ich nun an alle ihre Bücher zu kommen. Susan Coppula ist Susan Carroll. Dieses habe ich für sage und schreibe 0,19 Euro bei Rebuy erstanden.

*Meinung:*
Das Cover passt tatsächlich (was ja bei hist. Liebesromanen nicht immer der Fall ist) zum Buch und zeigt ein Szene daraus.
Die Grundidee ist erfrischend und verbindet eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung. Auch das ist nicht unbedingt gewöhnlich für hist. Liebesromane. Das Buch geht fast schon in Richtung Krimi, da einige Morde passieren und man immer wieder mit rät wer denn nun dafür verantwortlich ist. Krimifans werden allerdings schnell alles durchschauen, aber für einen Liebesroman fand ich es schon sehr gut.
Die Spannung hält sich im ganzen Buch über und manchmal war selbst ich mir doch unsicher ob mein Verdacht stimmte. Die Mischung zwischen Liebesgeschichte und Spannung war exzellent ausgewogen.
Susan Coppulas Schreibstil ist einfach herrlich. Ich musste manchmal schmunzeln und dann wieder litt ich mit den Charakteren so mit, dass ich fast Tränen in den Augen hatte. Das macht diese Schriftstellerin einfach einmalig. Das und ihre extrem gut ausgearbeiteten und sympathischen Charaktere. Sie überrascht mich immer wieder damit. Auch in diesem Roman hatte alle Charaktere die nötige Tiefe um als Leser völlig in die Geschichte ab zu tauchen und mitzufühlen zu können. Selbst die mit den Bösewichten kann man etwas mitfühlen.
Die Liebesgeschichte wird wunderbar entwickelt und berührt einen. Die weibliche Heldin ist ein junge Frau, die sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen lässt und der männliche Held hat viel erlebt und doch kann er nicht verhindern, dass er sich in Phaedra verliebt und sich nun auch für sie verantwortlich fühlt.
In diesem Roman geht es nicht ganz so züchtig zu, wie in den anderen Romane, die ich von der Autorin gelesen habe. Die Sexszenen sind allerdings sehr gefühlvoll und geschmackvoll geschrieben und gut im ganzen Buch verstreut.
Man kann sich voll und ganz in dieser Geschichte verlieren und die Zeit um sich herum vergessen.
Grundidee 5/5
Schreibstil 5/5
Spannung 4,5/5
Emotionen 4,5/5
Erotik 4/5
Charaktere 5+/5

*Lesergruppe:*
Eindeutig Frauen, obwohl die Spannung in diesem Buch eine große Rolle spielt. Trotzdem ist die Liebesgeschichte gleichwertig angesetzt.

*Fazit:*

Wieder einmal ein wunderschöner historischer Roman der Autorin, der durch seine durchweg gut ausgearbeiteten Charaktere besticht. Die Geschichte bietet neben einer wunderschönen Liebesgeschichte auch zwei interessante Familiengeschichten und jede Menge Spannung.


 Weitere Bücher der Autorin, die ich empfehlen kann:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen