Donnerstag, 21. Juni 2012

TTT – Gelbe Bücher


Hallo meine Lieben,
Diese Woche ist das Thema des Top Ten Thursdays von Alice 'Gelbe Bücher'. Diesmal war es ganz schön schwer und ich kann euch nur von wenigen eine Rezi verlinken.
Liebe Grüße
Sunny



TTT - Gelbe Bücher


J. K. Rowling „Harry Potter and the Order of the Phoenix“
Ich denke zu diesem Buch brauche ich nun wirklich nichts zu sagen, außer vielleicht, dass es der 5. Teil der Harry Potter Reihe als englisches Hardcover ist. Ich habe die Reihe geliebt und jedes Buch ab Band 4 sofort als Original gekauft.

Uta Maier „Triklin – Die Feuertänzer“
Dies ist ein sehr dicker, aber auch sehr interessanter Fantasyroman mit einem Touch Esoterik. Bei Interesse seht euch doch bitte meine Rezension dazu an.

Astrid Lingren „Pippi Langstrumpf“
Auch hier denke ich mal brauche ich nichts zu schreiben. Es ist eine in Leinen gebundene Ausgabe der Pippi Langstrumpf Romane. Ich habe sie als Kind geliebt! Pippi Langstrumpf war meine Heldin.

Hans Christian Andersen „Die schönsten Märchen“
Ein wunderschönes Märchenbuch!

Margaret Mitchell „Vom Winde verweht!
Ein Klassiker, den wohl auch jeder kennt!

Dave Duncan „Die Jaguar Krieger“
Dave Duncan lese ich sehr gern. Diesen Band der „Des Königs Klingen“ - Reihe fand ich allerdings etwas schwächer als die anderen 5. Es ist eine sehr einzigartige Mischung aus Fantasy/Mystery und Rittergeschichte. Man kann es wirklich nicht beschreiben. Allerdings bin ich froh diese relativ unbekannte Buchreihe für mich entdeckt zu haben. Der erste Teil heißt übrigens „Des Königs Klingen - Die vergoldete Kette“. Die ersten drei muss man unbedingt der Reihe nach lesen. Die letzten 3 sind eigenständig. Der Jaguar Krieger gehört zu den letzten drei.

Nora Roberts „Herbstmagie“
Ich liebe den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts zu dem auch dieses Buch gehört. Hier geht es um Del (*schmacht*) und Laurel, die Konditorin der vier Frauen, die eine Hochzeitsagentur führen. Es gibt zu jeder Freundin einen Band in dem diese ihren Traumtypen findet. In den Büchern passiert nicht viel. Es handelt vom Alltag und von der sich entwickelnden Liebe des jeweiligen Paares. Ich fand es sehr schön, aber Leute die unbedingt Spannung in einem Buch brauchen, sollten die Finger davon lassen. Meine Rezi findet ihr hier.

Alexandra Adornetto „Halo“
Dieses Buch lese ich gerade und bin völlig verwundert, dass es so viele schlechte Kritiken hat. Bis jetzt finde ich es sehr schön und vor allem der Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Ein wahrer Genuss.

Ralf Schmitz „Schmitz' Katze“
Ein lustiges Buch für Katzenliebhaber. Meine Rezi findet ihr hier. Für Nicht-Katzenbesitzer wird das Buch nicht interessantes haben und ab der Hälfte fand selbst ich es etwas fad.

Margot Kreuter „... und schreib auch mal“
Dieses Buch steht in meiner Kindheitserinnerungssparte im Bücherregal. Ich weiß noch, dass es zu meinen Lieblingsbüchern gehörte, aber ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern.


Habt ihr es geschafft eine Liste mit gelben Büchern zu erstellen? Was kennt ihr von meiner Liste? Ich würde mich wie immer über Antworten freuen.
Sunny

Kommentare:

  1. Auch wenn wir nicht gemeinsam beim TTT haben so steht doch auch bei mir Halo und Harry Potter im Regal ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie hat dir Halo gefallen? Oder ist es noch auf dem SUB?
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Erst kürzlich habe ich mich mit einer Freundin über "Vom Winde verweht" unterhalten und sie war vollkommen schockiert, dass ich weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen habe... sollte ich wohl echt mal nachholen... ;)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, naja ob ich den Wälzer jetzt noch einmal lesen wollte, weiß ich nicht. Damals als Teeny fand ich es aber toll.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  3. "Halo" taucht auch auf meinem heutigen Foto auf. Ich habe es aber noch nicht gelesen.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es heute noch beenden und meine Rezi schreiben. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es mich sehr begeistert hat obwohl viele ja anderer Meinung sind.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Drei Bücher sind auch meine höchste Übereinstimmung. Ist aber auch das erste mal dass ich beim TTT mitmache...lach. Auf Halo bin ich auch schon sehr gespannt. Zu den Cane Chroniken kann ich noch nichts sagen. Die liegen noch auf meinem Sub.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Halo gerade beendet und meine Rezi hochgeladen. Also ich fand es sehr schön.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Dave Duncan. Die haben wir hier auch stehen. Aber in einer anderen Farbe. Sollen toll sein. Aber ich habe sie noch nicht lesen können. Pippi Langstrumpf steht noch auf meiner KlassikerWunschliste.
    Ansonsten ... lass mich schauen ... Harry Potter natürlich. ;) Das fünfte ist mir mit am liebsten. Trotz Sirius' Ende. :(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dave Duncan solltest du unbedingt mal lesen. Ich konnte bisher leider niemanden dafür begeistern. :(
      Ich mochte ja bei den Harry Potter Büchern den 3. Teil am liebsten. :)
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  6. Eine schöne Auswahl hast du getroffen. Schmitz Katze habe ich vor ein paar Jahren gelesen, war aber nur geliehen, von daher konnte es nicht mit auf meine Liste.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmitz' Katze war auch ein Mogelbuch, da es zur Hälfte grün und zur Hälfte gelb ist. ;)
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  7. Oh Pippi Langstrumpf und Hans Christian Andersen Märchen, da fühle ich mich ja direkt wieder wie ein kleines Mädchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Kinderbuchsparte fand man leichter gelbe Bücher. :)
      Liebe Grüße,
      Sunny

      Löschen