Montag, 30. Juli 2012

TAG - Mein Herzbuch

Hallo,
ich wurde von Kaugummisqueen getaggt und freue mich sehr darüber.

Bei diesem Tag soll man ein Buch vorstellen an dem das Herz hängt, weil es etwas ganz besonders für einen ist. Ins Leben gerufen wurde der TAG von bookscolorsandflavor.

Ich konnte mich nicht für ein Buch entscheiden und habe daher zwei gewählt. Ein aktuelles und ein uraltes.

1. "Brüderchen Vierbein" von Eva Strittmatter

Dieses Buch bedeutet für mich meine Kindheit. Meine Mutter hing es sicher schon zum Halse raus und sie konnte es in- und auswendig, weil ich es immer und immer wieder hören wollte. Die Geschichte ist einfach so niedlich!!! Als ich dann selbst lesen konnte, habe ich es dann auch noch gefühlte tausend mal gelesen. Jetzt steht es immer noch in meinem Bücherregal.


2. "Touched" von Corrine Jackson


Dies ist ein sehr aktuelles Buch und trotzdem ist es bereits etwas ganz, ganz besonderes für mich. Die Familiengeschichte in diesem Buch hat mich einfach völlig umgehauen. In meinem Job muss ich viel Leid erleben und sehe auch sehr viel von dem was der Haupcharakter, Remy, am Anfang des Buches erlebt. In der Realität gibt es leider kaum diese herrlich perfekte Lösung wie es sie in diesem Buch gab. Eine zweite Familie, die einfach perfekt ist und Remy so viel Zeit gibt und Liebe entgegenbringt. Das hat mir einfach ein so herrliches Gefühl von Hoffnung gegeben und ich werde diese Geschichte sicher noch etliche Male lesen.


So, ich tagge jetzt einfach mal jeden der gern mitmachen möchte. Es wäre schön, wenn ihr mir den link zum jeweiligen Blog posten würdet oder mir einfach sagt, dass ihr vorhabt daran teilzunehmen.
Liebe Grüße
Sunny

Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Bücher. Nichts geht über alte Kinderbücher, die man fast schon auswendig kennt.
    Touched klingt auch sehr bewegend.
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alte Kinderbücher sind toll. Allerdings habe ich erst vor ein paar Wochen gesehen, dass das Buch wieder neu aufgelegt wurde. das hat mich völlig überrascht. Ich mag aber meine abgegriffelte Version! :)
      Touched ist wirklich toll, aber es hat bei der Liebesgeschichte leider viel Ähnlickeit mit Biss und daher mögen es einige Leser nicht.

      Löschen