Freitag, 31. August 2012

Vorschau September und Oktober

So, den September und Oktober werde ich nutzen, um vor allem bei einigen Reihen weiter zu kommen. Ich habe Glück, dass mich im September und Oktober nur zwei Neuerscheinungen interessieren - nämlich "Mèto - Die Insel" und "Wolf Diaries 3". Dafür wird der November sehr heftig für mich werden, da in diesem Monat 5 Neuerscheinungen unbedingt bei mir einziehen müssen. Also geht es die nächsten 2 Monate ran an den SUB.



Jetzt möchte ich gern erst einmal meine Vorschau August auswerten. Ich kann super stolz sagen, dass ich alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe und zusätzlich noch mehr gelesen habe. Hier noch mal zur Erinnerung das Foto von den geplanten Büchern.

Geschafft habe ich alle bis auf „Alhambra“. Das musste ich leider abbrechen, da es überhaupt nicht mein Fall war. Vielleicht bekommt es irgendwann noch einmal eine Chance aber erst einmal ist es für mich weit unten in den SUB gewandert. Hier findet ihr die Bewertung und die Links zu meinen Rezensionen!

G. A. Aiken „Wolf Diaries – Gezähmt“ 4,8/5
Lora Leigh „Breeds – Callans Schicksal“ 4,6/5
C. C. Hunter „Shadow Falls Camp – Awake at dawn“ 5+/5
Kirsten Boie „Alhambra“ abgebrochen
Jo Treggiari „Ashes, Ashes“ 4/5
Noel Mack „Die Leidenschaft der Wölfe“ 2/5


Was ich zusätzlich noch gelesen habe, zeige ich euch in ein paar Tagen in meiner Monatszusammenfassung.




Plan September/Oktober

So, nun kommen wir endlich zu meinem Vorhaben für September und Oktober. Was kennt ihr denn so von den Büchern? Was könnt ihr empfehlen und was nicht, oder gibt es Neuerscheinungen im September und Oktober, die ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen sollte? Ich freue mich über Kommentare.
So hier nun also meine Vorschau:

Cornelia Funke „Reckless“
Dieses Buch werde ich für die Lovebooks Gruppe lesen in der man sich gegenseitig Vorschläge macht welches Buch vom SUB man als nächstes lesen sollte. Reckless wurde diesen Monat eindeutig/mit großem Vorsprung gewählt.



P. C. Cast „House of Night – Gejagt“
Ich finde die Reihe zwar nicht umwerfend, aber durchaus unterhaltsam und interessant. Ich freue mich schon auf diesen Teil (5. Teil) und ich habe auch schon Teil 6-8 bei mir im Regal um sie gleich weiter zu lesen. Leider enden die Bücher ja immer sehr offen. Hier findet ihr meine Rezensionen zu Band 1, Band 2, Band 3 und Band4.



C. C. Hunter „Shadow Falls Camp – Taken at Dusk“
Ich liebe ja diese Reihe. Der zweiteTeil war noch besser als der erste Teil und ich hoffe das verhält sich auch mit diesem Teil so.

Claudia Gray „Evernight – Hüterin des Zwielichts“
Dies ist der 3. Teil der Evernight Reihe. Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und Teil 2 noch besser. Mal sehen wie Band 3 wird.

Rick Riordan „Pery Jackson – Der Fluch des Titanen“
Dies ist der 3. Teil der Percy Jackson Reihe. Die Kinderbuchreihe gefällt mir recht gut. Wo Teil 1 noch recht mittelmäßig war, hat mir Band 2 richtig gut gefallen. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht. Die zwei darauf folgenden Bände habe ich ebenfalls schon auf dem SUB.

Jenna Black „Dämonenzorn“
Dies ist der 3. und damit letzte Teil meiner liebsten Romantasy Reihe, die ins Deutsche übersetzt wurde. Danach muss ich dann auf Englisch umsteigen. Schade. Band 1 und Band2 sind bereits voll nach meinem Geschmack gewesen und ich bin mir sicher, dass auch dieser Band auf meiner Wellenlänge ist.

Garth Nix „Listiger Freitag“
YEAH, ich habe das Buch doch tatsächlich noch als Hardcover bekommen. Ich bin begeistert. Ich habe so lange nach einem bezahlbaren Exemplar gesucht. Naja, jetzt steht dem beenden der Serie nichts mehr im Wege. Teil 1, Teil 2 und Teil 3 waren richtig gut. Teil 4 hat mich richtig mitgerissen und jetzt freue ich mich auf diesen 5. Teil!

Cassandra Clare „City of Ashes“
City of Bones fand ich sehr gut und nun freue ich mich auf den zweiten Teil!

Catherine Jinks „Teuflischer Held“
Band 1 war toll. Band 2 war megatoll. Was wird dann wohl Teil 3. Ich traue mich gar nicht richtig daran weil damit dann die Reihe beendet ist. :(

Krystyn Kuhn „Das Tal - Die Katastrophe“
Teil 1 fand ich wirklich gut und somit freue ich mir auf Teil 2. Ich bin ja immer noch sehr verwirrt was es nun mit dem Tal auf sich hat.

1 Kommentar:

  1. City of Ashes will ich im September auch noch lesen, nachdem ich von City of Bones begeistert war !:))

    Zufällig deinen Blog entdeckt und jetzt Leser geworden :D

    AntwortenLöschen