Freitag, 21. September 2012

TTT - Meine 10 liebsten Buchzitate

Für den TTT von Alice sollen wir in dieser Woche 10 Zitate aus Büchern heraussuchen.
Gut, dass ich mir immer ein paar schöne herausschreibe, wenn sie mir während des Lesens ins Auge stechen.

Harry Potter“ J. K. Rowling

„It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.“ (HP2)








„I don’t go looking for trouble. Trouble usually finds me.“ (HP3)









„Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.“ (HP1)











Zirkel“ Sara B Elfgren/Mats Strandberg
„Kleider sind wie eine Sprache, die sie zwar versteht, aber selbst nicht spricht.“







Inseln im Wind“ Elena Santiago
„Ihr Geist ist über den Wolken und fliegt mit dem Sturm.“









Die Bucht des grünen Mondes“ Ilsabel Beto
„Wenn man etwas in der Hand verbirgt, denkt jeder es sei Honig.“










Edgar & Ellen“ Charles Ogden
„Du bist selber eine hässliche Ausgabe von dir selbst“

„Du hast ihnen ohne mich einen unserer Streiche gespielt“









Der Fluch der Feuerfrau“ Susan Carroll
„Ersetzte sie auf den Sitz des Zweispänners mit der Grazie eines Arbeiters, der einen Sack Getreide ablädt.“







Reckless“ Cornelia Funke
„Hochzeit. Eine Tochter als Bezahlung und ein weißes Kleid, um darunter all die blutigen Schlachtfelder zu verstecken.“







Kennt ihr welche davon? Ich hoffe sie gefallen euch ähnlich gut wie mir!
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Ich kenn nur die HP-Zitate ;) Sehr lustig, dass wir sogar die selben gewählt haben.

    AntwortenLöschen