Samstag, 20. April 2013

TTT 10 Bücher, die mit G beginnen

TTT 10 Bücher, die mit G beginnen

Auch diese Woche mache ich bei Alices TopTenThursday wieder mit! Artikel im Titel zählen nicht mit!



Dies ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist ein historischer Liebesroman, der eine Mischung aus Sissi, Trotzkopf und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist. Hier findet man eine herrlich romantische Liebesgeschichte mit einer leichten Prise Humor. Es ist ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit.
Meine Wertung: 5+/5 (aber dieses Buch sprengt für mich jede Skala)

Geboren um Mitternacht“ C. C. Hunter (1. Band der Shadow Falls Camp Reihe)
Dies ist eine meiner Lieblingsreihen aus dem Jugend-Fantasy-Genre. Ein wenig X-men gepaart mit amerikanischem Sommercamp. Eine Reihe geschrieben wie für mich.
Meine Wertung: 5+/5

Grimmiger Dienstag“ Garth Nix (2. Teil der Schlüssel des Königreichs Reihe)
Eine sehr interessante Fantasy-Abenteuer Reihe, die sich meiner Meinung nach mit nichts vergleichen lässt, was ich bisher gelesen habe. Die Reihe besteht aus 7 Büchern von denen ich bisher 4 gelesen habe. Leider kann ich euch hier nur Rezensionen zu Band 3 und 4 anbieten.
Meine Wertung: 4,5/5

„Geliebte der Nacht“ Lara Adrian (1. Teil der Midnight Breed Reihe)
Diese Reihe gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsreihen aus dem Adult Fantasy Genre, aber dieser erste Teil hat mir zumindest so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Teil gekauft habe und weiter lesen möchte. Hier geht es um Vampire, allerdings ist die Erklärung der Entstehung dieser Vampire hier sehr originell.
Meine Wertung: 4,6/5

Gezähmt“ G. A. Aiken (1. Teil der Wolf Diaries Trilogie)
Hier geht es um Werwölfe bzw. Gestaltwandler und wer mich etwas kennt, weiß das ich Bücher dieser Art liebe. Diese Reihe ist allerdings sehr speziell und nicht für jedermann etwas. Hier geht es sowohl sprachlich als auch sexuell hart zur Sache. Die Sprachwahl ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und die Sexszenen für schwache Gemüter vielleicht schon grenzwertig. Mir persönlich hat die Reihe trotzdem gut gefallen, vor allem Band 2.
Meine Wertung: 4,4/5

Grün“ Nora Roberts (1. Teil einer Trilogie)
Diesen Roman habe ich noch nicht gelesen. Es soll wohl ein wenig historisch aber auch fantasylastig sein. Kennt ihn jemand von euch?
Meine Wertung: / (SUB)

Gemini“ Eric Nylund (1. Teil einer Reihe)
Auch dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, aber es hört sich nach einem spannenden Abenteuer/Fantasybuch für Kinder an.
Meine Wertung: / (SUB)

Die Gnadenfrist“ Marry Higgins Clark
Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen und fand es sehr gut. Allerdings kann ich euch nichts mehr zum Inhalt sagen. Es ist ein Thriller und ich mochte damals die Bücher von dieser Autorin total.
Meine Wertung: 5/5

Dies ist ein sehr ruhiges Buch. Es geht um die erste Liebe, Indianer und Orcas. Ich habe es sehr genossen.
Meine Wertung: 4,5/5

Gravity“ Melissa West
Auf dieses Buch freue ich mich schon TOTAL. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Es geht um Aliens und die ersten paar Seiten erinnerten mich ein wenig an „Die Auswahl“ von Ally Condie. Mehr kann ich euch leider nicht dazu sagen. Achja, dies ist ein englisches Buch und es gibt dazu bisher keine Übersetzung!
Meine Wertung: / (SUB)

Wie sehen eure Listen aus? Haben wir etwas gemeinsam? Kennt ihr Bücher von meiner Liste und wenn ja wie fandet ihr sie? Ich würde mich auch über Hinweise und Meinungen zu meinen SUB Büchern freuen.
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Hey Sunny,

    schön das du dir trotzdem Zeit genommen hast den TTT Beitrag zu erstellen. Ich kenne leider d Lara Adrian Buch ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ah, du hast eine sehr interessante Liste :)
    Grün wie die Hoffnung mochte ich eigentlich - genau wie seine Nachfolgebände - sehr. Kann ich dir empfehlen, bin aber gespannt, ob es dir auch gefällt :)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen