Freitag, 24. Mai 2013

Regalvideo - Carlsen Verlag

Regalvideo – Carlsen Verlag

Es ist schon wieder ewig her, dass ich mal meine Regale bzw. den Inhalt meiner Regale vorgestellt habe. In der Zwischenzeit sind etliche Bücher dazugekommen. Daher werde ich euch immer mal wieder einen Teil meiner Bücher vorstellen und diese Videos nach Verlagen aufteilen.Heute ist der Carlsen Verlag dran. Die Links führen euch zu meinen Rezis und ich habe euch immer auch meine Bewertung in der Liste angegeben. Ich hoffe das ist ein wenig interessant für euch.



Kai Meyer „Arkadien erwacht“                 (SUB)
Von dieser Reihe habe ich schon jede Menge Gutes gehört und möchte sie nun endlich auch noch lesen. Ich hatte das Glück mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse signieren zu lassen. Ein weiterer Grund es endlich zu lesen!


Kristin Cashore „Die Beschenkte“                  (SUB)
Das Buch habe ich mir mal günstig bei ReBuy erstanden. Ich bin mir nicht ganz so sicher ob es was für mich ist, da ich auf High Fantasy im Moment so gar keine Lust habe.


J. K. Rowling „Harry Potter und der Stein der Weisen“             5+/5
Zu diesem Buch bzw. dieser Reihe brauche ich wohl nichts mehr sagen. Ich fand vor allem den ersten Teil genial mit seiner Wendung am Ende.

J. K. Rowling „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“                   5/5
Dieser Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Teile aber nur geringfügig.


J. K. Rowling „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“                   5+/5
Dies ist mein liebster Teil der Reihe. Sirius und vor allem Lupin waren genial!


J. K. Rowling „Harry Potter und der Feuerkelch“              5+/5
Auch dieses Buch fand ich großartig. Den Film dazu auch. Die Idee um das Turnier war grandios.

J. K. Rowling „Harry Potter und der Orden des Phönix“ 4,8/5
Obwohl ich erst dachte das dieser Teil mir besonders gefällt, da es sich doch viel um erwachsene Charaktere drehte, ging es mir im Endeffekt so wie mit Band 2. Für mich war dies der schwächste Band der Reihe.


J. K. Rowling „Harry Potter und der Halbblutprinz“              5+/5
Ich sage nur SNAPE!!!!!!!!!!!!!


J. K. Rowling „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“                    5+/5
Schade das so viele sterben mussten, aber trotzdem ein grandioses Finale! Und ich gehöre zu den wenigen die das kitschige Ende auch toll fanden.

Dies ist der Auftakt zu einer witzigen Götterreihe für Kinder und junge Jugendliche. Man muss den Humor mögen, dann wird man eine tolle Zeit beim Lesen dieser Abenteuer haben.

Mein bisher liebster Band der Reihe ist dieser hier. Ich fand Tyler einfach genial. 


Dieses Buch hat eines der schönsten Cover in meinem Regal. Die Geschichte war ebenfalls sehr unterhgaltsam.

Rick Riordan „Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth“          (SUB)
Diesen Band muss ich bald mal lesen. (wie so viele andere Bücher) :)

Rick Riordan „Percy Jackson – Die letzte Göttin“                    (SUB)
Diesen Band muss ich bald mal lesen.


Kennt ihr auch Bücher davon? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen