Sonntag, 5. Mai 2013

Rückblick KW 17 – Neuzugänge

Rückblick KW 17 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme



Gelesen:

Ich liebe die „Die Macht der Seelen“ Trilogie. Auch wenn der Humor in diesem 3. Band nicht so meins war, so riss mich die total sympathische und interessante weibliche Hauptperson hier völlig in ihren Bann. Ich konnte mich selten so mit jemanden identifizieren bzw. mich hinein fühlen. Der Schreibstil war auch wieder voll nach meinem Geschmack.
Meine Wertung: 5/5

Gleich im Anschluss an „Calling Crystal“ habe ich dann dieses kostenlose Ebook gelesen. Es war leider sehr kurz, aber zeigte einem einen kleinen Ausschnitt aus Zeds (männl. Hauptcharakter aus Band 1 „Finding Sky“) Kindheit und wie er das erste Aufeinandertreffen mit Sky (weibl. Haupcharakter aus „Finding Sky“) erlebt hat. Das macht natürlich nur Sinn wenn man „Finding Sky“ bereits gelesen hat und auch den Charakter „Zed“ interessant fand.
Meine Wertung: 4,6/5

Rachel Vincent „Stray“ (engl. Taschenbuch)
Mein absolutes Highlight des Mondes, wenn nicht gar des Jahres. Dies ist der Auftakt zu einer Shifter Reihe, die ihren ganz eigenen Scharm versprüht. Leider wurde diese Reihe nicht ins Deutsche übersetzt. Die männlichen Charaktere sind sehr dominant, aber die weibliche Hauptprotagonistin ist ein Fall für sich. Faythe ist ein genialer, sehr selbstbewusster Charakter und muss hier so einiges aushalten. Das Buch hatte für mich alles was ein Urban-Fantasy Roman braucht.
Meine Wertung: 5+/5

Gehört:

Da ich momentan so gut wie nie zu Hause bin und somit auch nicht viel putze oder koche, habe ich es nicht geschafft ein Hörbuch zu hören. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da auf Arbeit die Hölle los ist. Momentan höre ich „Sturz in die Zeit“ und es kann mich nicht so recht begeistern.

Geguckt:

Oblivion“ (Kino)
Der Film hat mich voll begeistern können, obwohl ich die Schauspieler nicht sehr attraktiv fand. Die Story war aber interessant und überraschend.
Meine Wertung: 4,6/5

Beautiful Creatures (Kino)
Das war für mich eine Enttäuschung. Ich fand den Film eher langweilig und kaum ansprechende. Die Schauspieler waren viel zu alt für die Charaktere, die sie spielten. Einzig die „böse“ Cousine der weibl. Hauptprotagonistin hat mich mit ihrer Schauspielkunst überzeugen können.
Meiner Wertung: 3/5

NEUZUGÄNGE

Bücher:
Rachel Vincent „Rogue“ Amazon 5,80 €
Eva Lohmann „Acht Wochen verrückt“ ReBuy 2,29 €
Frauke Watson „Dolo“ ReBuy 4,09 €
Deborah MacGillivray „In her bed“ ReBuy 0,38 €
Pascale Graff „Glücksallergie“ ReBuy 1,99 €
Krystyna Kuhn „Das Tal 2.2“ ReBuy 6,59 €
Alice Moon „Blood Romance“ ReBuy 1,29 €
Jill Shalvis „Head over Heels“ Amazon 5,70 €

Hörbücher:
/

Blu-Ray:
I, Robot (3D) Amazon 19,99 €
Avatar (3D) Amazon 19,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen