Mittwoch, 26. Juni 2013

Rückblick KW22 + Neuzugänge

Rückblick KW 22 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme



Gelesen:

Dies ist der 5. Teil der erotischen Science-Fiction Comic Reihe. Hier geht es ziemlich brutal zu und die Erotik steht sehr weit im Vordergrund. Auf Grund der Brutalität und des sehr üppigen Zeichenstils ist das Buch/Comic eher was für Männer. Mir gefällt allerdings das futuristische Setting ungemein. Die Story macht aber nur Sinn wenn man die Vorgängerbände kennt.
Meine Wertung: 3,4/5

Olivia Vieweg „Warum Katzen besser sind als Männer“ (Hardcover/Bilderbuch)
Dies ist ein netter Geschenkbuch für Katzenliebhaber, aber mehr auch nicht. Es sind nur sehr wenige Zeichnungen und noch viel weniger Text. Die Bilder sind süß und an sich schon sehr witzig, vor allem wenn man vielen selbst schon mit seinen geliebten Vierbeinern erlebt hat. Trotzdem ist es viel zu dünn und es wurde auch noch sehr viel Platz verschwendet. Schade.
Meine Wertung: 3 von 5 Sternen

Jennifer L. Armentrout „Onyx“ (englisches Taschenbuch/FantasyJugendBuch)
Dies ist der zweite Teil der Lyx Reihe. Der erste Teil war „Obsidian“. Dies ist eine sehr interessante, emotionale und witzige Jugendbuchreihe um Aliens. Romance spielt eine entscheidene Rolle, ist aber alles andere als kitschig umgesetzt! Ich kann die Reihe jedem der Englisch kann empfehlen. Leider wurde die Reihe noch nicht ins Deutsche übersetzt.
Meine Wertung: 5 von 5 Sternen

Derek Landy „Skulduggery Pleasant“ (Hardcover/JugendAbenteuerBuch)
Leider war dies kein Buch nach meinem Geschmack. Zu viel Abenteuer, zu wenig Tiefe und meinen Humor hat es auch nicht getroffen.
Meine Wertung: 3 von 5 Sternen

Lora Leigh „Kiss of Heat“ (engl. Taschenbuch/ Romantasy)
Dies ist der 3. Teil der Feline Breeds und der 4. Teil der gesamten Breeds Reihe. Er hat mich absolut geflashed und ich werde das Buch mit Sicherheit mindestens noch einmal lesen. Es war nicht nur mein Wochenhighlight sondern wahrscheinlich mein Highlight des Jahres bis jetzt. Dieses Mal ging es um Sherra und Kane und die beiden sind einfach sehr interessante und tiefe Charaktere. Die Breeds Reihe ist aber auch durch ihre Grundhandlung um genmanipulierte Menschen, die als Kampfmaschinen in Labors gezüchtet wurden und dann entkommen sind, sehr originell und interessant. Diese Menschen haben teilweise tierische DNA, die sie in ihrem Denken und Handeln beeinflusst. Wer erotische Fantasy mag, sollte sich diese Reihe unbedingt mal anschauen.
Meine Wertung: 5+ von 5 Sternen

Gehört:

Eine Abenteuerreihe, die eher auf Kinder und Jugendliche ausgelegt ist als auf ältere Leser. Wenig emotional, etwas langweilig. Zum Inhalt möchte ich hier nicht viel sagen, da man sonst zuviel verrät.
Meine Wertung: 4/5

s.o.
Meine Wertung: 4/5

Wolfgang Hohlbein „Operation Nautilus 9 – Die Stadt der Verlorenen“ (Hörbuch)
s.o.
Meine Wertung: 5/5

Wolfgang Hohlbein „Operation Nautilus 10 – Die Insel der Vulkane“ (Hörbuch)
s.o.
Meine Wertung: 4/5


Geguckt:

Star Trek – Into Darkness“ (Kino)
Der Film war ganz nach meinem Geschmack. Tolle Action und interessante Story.
Meine Wertung: 5/5




NEUZUGÄNGE

Bücher:
Elizabeth Stuart „Im Rausch der Gefühle“ ReBuy 0,99 €
Olivia Vieweg „Warum Katzen besser sind als Männer“ Rebuy 1,99 €
Lora Leigh „Breeds – Soul Deep“ Amazon 8,50 €
Chris P. Rolls „Pegasuscitar 1“ Lovelybooks Rez.Ex.
Robyn Carr „Herzklopfen in Virgin River“ MIRA Rez.Ex.

Hörbücher:
/

Comics/Graphic Novels:
Paolo E. Serpieri „Druuna und der vergessene Planet“ Rebuy 4,69 €
Yves Swolfs „Legende 1 – Wolfskind“ Rebuy 4,89 €
Ralf König „Zitronenröllchen“ Rebuy 0,99 €
Ralf König „Silvestertuntenball“ Rebuy 0,89 €

Zeitschriften:
/

DVD:
Everwood Staffel 2 Rebuy 6,39 €

Blu-Ray:
/

Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie fandet ihr es?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen