Dienstag, 16. Juli 2013

Rückblick KW 27 + Neuzugänge

Rückblick KW 27 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme

Da ich eh das Gefühl habe, dass die Videos keinen so richtig interessieren und ich diese Rückblicke wohl hauptsächlich für mich mache, habe ich mich entschieden nun keine Rückblickdeos mehr zu drehen. Bei den Neuzugängen werde ich mich immer spontan entscheiden, da diese besser ankommen.

Bücher:


Kirsten Boie „Nix wieweg“ (Hardcover/Kinderbuch)
Dieses Kinderbuch ist super geeignet für Kinder ab 7 Jahren. Es ist herrlich kindlich geschrieben – emotional aber nicht zu überwältigend. Außerdem wird es immer wieder durch witzige Passagen aufgeheitert ohne lächerlich zu werden. Für Kinder ist es sehr spannend und mein kleiner Testleser (6 Jahre) fieberte mit Jonathan mit als dieser von zu Hause ausriss und sich zur Ostsee durchschlug. Der Fantasy-Anteil war eher gering, aber trotzdem sehr gut in die Geschichte eingebaut.
Meine Wertung: 5/5




Dies war leider eine kleine Enttäuschung. Es war etwas langatmig und die Charaktere waren leider etwas unsympathisch. Trotzdem werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen, da mir „Der größte Fehler meines Lebens“ so gut gefallen hat.
Meine Meinung: 3,6 von 5 Sterne








Lora Leigh „The Breed Next Door“ (engl. Taschenbuch/Paranormal)
Normalerweise hasse ich Kurzgeschichten. Daher war ich besonders überrascht wie gut es mir gefiel. Es war wieder eine dieser Geschichten von Lora Leigh, die deutlich mehr Romance als Suspence enthielt und daher ganz nach meinem Geschmack war. Die Charakter waren wieder sehr interessant und sexy. Diese Geschichte war übrigens nur ein Teil aus der Kurzgeschichtensammlung „Hot Spell“ von Emma Holly. Man kann es allerdings auch als Ebook kaufen.
Meine Meinung: 5 von 5 Sterne



Hörbücher:


Conor Kostick „SAGA“ (Hörspiel/Science Fiction)
Das war wieder eine Enttäuschung. Es handelte sich hier um eine szenische Lesung. Die Stimmen der Jugendlichen wurden allerdings sehr übertrieben dargestellt und es wirkte teilweise lächerlich gewollt cool. Inhaltlich war es eher verwirrend und wirkte etwas altbacken für eine futuristische Geschichte. Es handelt sich um den 2. Teil einer Reihe oder Dilogie.
Meine Meinung: 3 von 5 Sterne




Graphic Novels/Comic/Mangas/Sachbücher:
/


Filme:


Die nackte Wahrheit“ (Blu-Ray)
Ich kann mich nicht erinnern jemals so gelacht zu haben – ich habe wirklich Tränen gelacht. Der Film ist mit Gerard Butler, was auch der Kaufgrund war. Der Film ist herrlich unterhaltsam und witzig und natürlich auch ein wenig romantisch. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen.
Meine Meinung: 5+ von 5 Sterne






Der Lorax“ (3D Blu-Ray)
Eine sehr farbenfroher und schöner Film für das jüngere Publikum. Die 3D Effekte sind ganz nett. Die Story fand ich nicht ganz so interessant, aber es hatte eine schöne Botschaft. Allerdings wurde diese für meinen Geschmack etwas mit der Holzhammermethode vermittelt.
Meine Meinung: 4 von 5 Sterne






Das Leuchten der Stille“ (Blu-Ray)
Den Film fand ich eher mittelmäßig, obwohl ich die Schauspieler (vor allem Channing Taum) sehr mochte. Mir gefielen beide Enden nicht besonders und ich fand auch das sie sich sehr ähnelten. Das warf bei mir die Frage auf wozu das gut war. Viele Dinge wirkten auf mich unausgegoren. Es wurden Sachen angesprochen, die dann doch keine Bedeutung hatten. Den Roman dazu habe ich nicht gelesen und kann es daher nicht vergleichen.
Meine Meinung: 3,5 von 5 Sterne




___________________________________________________________________________________

NEUZUGÄNGE



Bücher:
Rachel Vincent „Soul Screamer“       Gewinn bei Sibel 0 €


Hörbücher:
/

Comics/Graphic Novels/Sonderbände/Sachbücher:

Zeitschriften:
/

DVD:
/

Blu-Ray:
„Das Leuchten der Stille“   Amazon 9,99 €
„Die nackte Wahrheit“       Amazon 9,97 €
„World Invasion“              Amazon 9,97 €

Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie fandet ihr es?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen