Freitag, 2. August 2013

31 Tage - 31 Bücher - Tag1 und Tag2

Ist gibt mal wieder eine tolle Blogger-Idee. Es handelt sich um die  31 Tage - 31 Bücher Aktion von ichlesehaltgern. Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe und die ganze Sache von ihr kommt. HIER findet ihr eine Übersicht.

Da ich meist 19 - 24 Stunden Schichten habe, komme ich nicht immer dazu den Post am richtigen Tag hochzuladen. Ich werde daher manchmal ein bis ? Posts in einem zusammenfügen und entschuldige mich schon einmal im Voraus für diesen Regelbruch.



So hier kommen meine Beiträge zu Tag 1 und Tag 2.

TAG 1
 Aufgabe:
 Ein Buch, das Du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen.

Okay, die meisten meiner Lieblingsbücher sind doch eher speziell und daher würde ich sie nicht unbedingt an jeden verschenken. Ich habe also nach etwas gesucht, dass ein große Bandbreite an Lesern und sogar Lesemuffel ansprechen könnte. Da ist mir "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein eingefallen.



Mir gefiel dieses Buch als Jugendliche super und ich habe es mehrfach gelesen und gehört. Es gibt 4 Teile von dieser Reihe und mein Lieblingsband ist eindeutig der 3. (Märchenmonds Erben). In jedem Teil (bis auf Band 4) erlebt Kim (männl.) ein Abenteuer in Märchenmond. Dabei stehen ihm immer ganz bestimmte, sehr originelle Freunde/Wesen zur Seite. Allein die machen das Buch schon lesenswert, aber es ist auch ein richtig tollen All-Age Fantasybuch bzw Reihe.


 TAG 2
Aufgabe:
Ein Buch, das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast.

Obwohl ich es traurig finde, gibt es einige Bücher die mir peinlich sind. Leider sind es sogar einige meiner Lieblingsbücher. Stellvertretend nehme ich hier mal "Heißer als die Sonne" von Kat Martin.



Wie ihr seht, ist es ein hist. Liebesroman und ich finde es ätzend jedes mal dumm belächelt zu werden, wenn jemand diese Abteilung meines Bücherregals betrachtet. Ich finde, dass es sehr viele richig tolle Geschichten unter diesen Liebesromanen gibt und man nicht von schlechten Beispielen auf alle Bücher dieses Genres schließen sollte. Ich bin es leid den Leuten das zu erklären und wenn mir nicht so viel an den Büchern lege, würde ich sie am liebsten aus meinem Regal räumen.

Was hättet ihr für Bücher für diese beiden Tage gewählt? Lasst es mich bitte wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen