Sonntag, 9. Februar 2014

FilmKurzRezis Januar 2014


Hier kommen nun alle Filme und Serien, die ich im Januar gesehen habe.


Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (3D Bluray)
neuseeländischer Fantasyfilm
Martin Freeman, Richard Armitage...

Inhaltlich ist es natürlich typisch Tolkien - genial! Da brauchte ich wohl nichts zu sagen. Es ist bildgewaltig, spannend und lustig. Ich liebe die Welt die Tolkien erschaffen hat und Peter Jackson hat das ganze enorm gut umgesetzt. Die Fantasywesen sehen unglaublich realistisch/natürlich aus – man hat nie das Gefühl das etwas künstlich sei.
Martin Freeman, der Bilbo spielt, ist absolut nicht mein Lieblingsschauspieler, aber okay. Ich kenne ihn bisher aus „Der perfekte Ex“ und da fand ich ihn auch schon etwas merkwürdig. Naja, aber fürs Auge haben wir ja Richard Armitage als Thorin. Yummy!
Die 3D Effekte waren ganz okay, haben mich aber nicht umgehauen.

4 von 5 Sternen
____________________________________________________________________________


Meine Braut, ihr Vater und ich (TV)
US-amerikanisches Filmkomödie
Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Paolo...

Oh man, der Film hat echt Auszeichnungen bekommen? Die Humor war mega-überzogen und so gar nichts für mich. Die Grundstory war eigentlich ganz interessant – ein Mann (Ben Stiller) trifft zum ersten Mal auf seine doch recht individuellen Schwiegereltern (Robert De Niro und Blythe Danner). Eine Katastrophe reiht sich an die nächste und wird leider sehr überzogen dargestellt. Ben Stiller mag ich als Schauspieler sowieso nicht allzu sehr, aber dafür liebe ich Robert De Niro. Er ist für mich einer der besten Schauspieler und auch im Alter noch genial. Hier ist er natürlich noch recht jung, da der Film von 2000 ist. Ehrlich gesagt hätte ich eher vermutet, dass er aus den 90iger Jahren ist, da alles recht altbacken wirkt. Naja, es war doch eine ziemliche Katastrophe den Film bis zum Ende anzusehen und lediglich Robert De Niro verschaffte mir ein paar Lichtblicke.

2,5 von 5 Sterne
________________________________________________________________________________


Die Croods (3D Bluray)
US-amerikanischer 3D-Computeranimationsfilm von Dreamworks

Oh mein Gott, dieser Film ist einfach grandios. Hier stimmt alles – die Handlung, die Animationen, die Figuren und die Message. Das ganze ich bildgewaltig. Die Farben sind kräftig und so passend. Die Fantasywesen sind so genial, außergewöhnlich und individuell. Ich LIEBE diesen Film. Die Handlung hat so viel Tiefe und man kann so viele Messages herauslesen. Ich bin hin und weg.
Die Familiengeschichte, um den Vater, der seine Familie beschützen will und langsam ein wenig Verantwortung auch an seine Kinder und seinen 'Schwiegersohn' abgeben muss. Die unterschwellige Liebesgeschichte war super süß und die vielen intelligenten Ideen, die hier gezeigt werden, um im Leben weiter zu kommen und auch mal ein Risiko einzugehen sind ebenfalls richtig toll. Ich bin einfach total überrascht wie tief die Story geht und dann ist es auch noch so mega niedlich und fantasyreich. Ich kann es nur empfehlen.

5++ von 5 Sterne
____________________________________________________________________________


Die Hüter des Lichts (DVD)
US-amerikanischer 3D-Computeranimationsfilm von Dreamworks

Ich liebe Dreamworks Filme. Auch dieser hier hat mich total begeistert. Er war lustig und die Figuren waren sehr individuell. Hier kommen einige Fantasyfiguren wie zum Beispiel der Osterhase, die Zahnfee, der Weihnachtsmann, der Sandmann... zusammen, da sie die Hüter des Lichts sind. Diese sind wirklich außergewöhnlich – vor allem der stumme Sandmann hat mir super gefallen, aber auch der tätowierte Weihnachtsmann und der kickass Osterhase waren genial. Die Synchronstimmen sind toll – sowohl die Deutschen als auch die Englischen.
Also ich kann den Film absolut empfehlen

5+ von 5 Sterne
_______________________________________________________________________________

Merida (3D Bluray)
US-amerikanischer Animationsfilm von Pixar

Dieser Animationsfilm war sehr herzergreifend. Ich hatte erwartet, dass es hier um ein junges Mädchen geht, das zwangsverheiratet werden soll und sich dann in einen einfachen Typen verliebt. Warum ich das dachte, kann ich nicht mal sagen. Ganz und gar nicht hätte ich mit dieser wirklich rührenden Mutter-Tochter Geschichte gerechnet. Ich empfand die Handlung sehr spannend und ich konnte nur wenig vorausahnen. Die Figuren waren grandios gezeichnet und sehr individuell. Ein wenig erinnerten mich die Szenen um die die verschiedenen Clans und ihren Konflikten an „Ronja Räubertochter“ und den Film habe ich auch geliebt.

5 von 5 Sterne

Und kennt ihr auch Filme davon oder wollt ihr sie nun/noch gucken?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen