Samstag, 5. April 2014

Kurzrezensionen März 2014 – Teil 4

Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Kathryn Taylor „Colours of Love - Verloren“
Genre: Erotik, Contemporary
Format: Hörbuch (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio, Audible
ISBN: B00HNCVM8M
Sprache: Deutsch
Preis: 24,95
Laufzeit: 9 Stunden und 13 Minuten

Inhalt:
Ein Besuch in Rom? Für die junge Britin Sophie Conroy ist das immer etwas ganz Besonderes. Doch nie hätte sie auch nur geahnt, was in der Ewigen Stadt diesmal auf sie wartet. Die Begegnung mit dem sündhaft attraktiven Kunstprofessor Matteo Bertani erschüttert ihr ganzes Leben, zeigt ihr neue Dimensionen der Lust. Bald droht Sophie sich rettungslos in ihren Gefühlen zu verlieren - und ignoriert alle Bedenken. Aber als Matteo trotz ihrer gemeinsamen Leidenschaft seltsam distanziert bleibt, muss Sophie sich fragen, ob sein Herz wirklich frei für sie ist.
(c)Bastei Lübbe

Kurz-Meinung:
Erst einmal war ich irritiert, da es sich um ein völlig anderes Paar handelt und das Buch doch als 3. Teil der „Colours of Love“ Reihe behandelt wird. Was soll das? Ich dachte, dass das Pärchen aus den ersten beiden Bänden dann wenigstens entfernt hier noch einmal auftaucht. Dies passiert allerdings nicht.
Sophie ist eine junge Frau, die in einem Familienunternehmen arbeitet. Es ist ein Auktionshaus für Kunst. Einer ihrer Aufträge führt sie nach Rom, wo sie dann auf Matteo trifft. Auch er hat mit Kunst zu tun. Anfänglich gibt es einige Spannungen zwischen den beiden, warum solltet ihr selbst lesen. Dann entwickelt sich daraus allerdings mehr.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht sehr überzeugt, da es mal wieder eine von denen war, die sich nur auf das körperliche bezogen und dies auch in den Dialogen sehr direkt ausgedrückt wird. Sophie muss sich hier den ein oder anderen wirklich herben Schlag unter die Gürtellinie gefallen lassen und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum eine Frau dann trotzdem noch etwas für so einen Mann empfinden kann. Mein Fall wäre es nicht und daher ist auch mein Lese/Hörgenuss etwas geschmälert gewesen.
Matteo ist in meinen Augen eher ein arroganter Ar... als ein Typ für den ich dahinschmelzen würde und Sophie lässt sich zu viel gefallen. Aber selbst an solchen Konstellationen kann ich etwas interessantes finden. Leider wirkt Sophie durch die ziemlich theatralische und teilweise laszive Art der Sprecherin ihre Dialoge zu sprechen noch naiver, als sie es vielleicht beim eigenen Lesen getan hätte.
Was mich an den Büchern der Autorin positiv anspricht, ist die Handlung um die Liebesgeschichte drum herum. Sie gibt sich wirklich Mühe, diese detailliert auszuarbeiten und auch wenn ich kein großer Kunstfan bin, kam das Flair doch bei mir an.
Ich werde also auch den zweiten Teil noch hören. Die Handlung hat wie schon bei Teil 1 nämlich mittendrin aufgehört.

Meine Wertung:
3,4 von 5 Sternen



Lisa Fitzpatrick „Avatar“
Genre: Buch zum Film, Bildband
Format: Hardcover
Verlag: Knesebeck
ISBN: 978-3868731897
Sprache: Deutsch
Preis: 19,95
Seitenzahl: 108 Seiten

Inhalt:
Avatar - Das Buch zum Filmereignis des Jahres! James Camerons neues Meisterwerk Avatar. Aufbruch nach Pandora erobert aktuell weltweit die Kinosäle. Der Film, der in revolutionärer 3D-Technik gedreht wurde, entführt uns auf einen fremden Planeten jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit dem Protagonisten, Ex-Soldat Jake Sully, taucht der Zuschauer ein in eine fantastische Welt exotischer Lebensformen und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Das offizielle Begleitbuch zum Film bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen dieses epischen Fantasy-Abenteuers. Anhand von über 100 exklusiven Filmbildern, Zeichnungen, Entwürfen und Skizzen wird der faszinierende Entwicklungsprozess, der hinter der Erschaffung der einzigartigen Landschaften, atemberaubenden Luftschlachten und fantastischen Geschöpfe steht, verdeutlicht. Interviews mit Art Direktoren, Visual Effect Designern, Zeichnern und Kostümdesignern zeigen die kreativen und technischen Herausforderungen hinter Avatar.
(c)Knesebeck

Kurz-Meinung:
Ich mag solche Art of... Bücher zu Filmen. Der Film Avatar gehört für mich zu den beeindruckendsten Filmen überhaupt.
Das Buch enthält eine Einleitung von Peter Jackson, ein Vorwort von Jon Landau und ein Nachwort von James Cameron, die einen Einblick in die Entstehungsgeschichte bzw. die Idee zum Film geben. Wahnsinnig interessant ist dies aber nicht.
Wirklich interessiert haben mich, aber sowieso eher die Pflanzen und Tiere, die im Film vorkamen. Einige werden etwas genauer beschrieben und es gibt detaillierte Zeichnungen von ihnen. Es wird erklärt worauf es bei diesen Tieren besonders ankam. Auf die Pflanzen wird nicht so intensiv eingegangen, was ich schade fand, aber es gab einige schöne und detaillierte Zeichnungen. Man erfährt einiges über die verschiedenen Orte und auch die Flugobjekte, die im Film eine große Rolle spielen. Alles ist aber nicht sehr detailliert oder beschreibt bestimmte Situationen beim Dreh. Das fand ich schade.
Die Bilder und Zeichnungen sind meist sehr schön und die Farben und der Kontrast haben mich genauso umgehauen wie im Film. Einige wenige waren etwas pixelig, aber größtenteils waren sie sehr hübsch und detailreich. Allein für die Zeichnungen hat sich das Buch für mich gelohnt.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen 



Hinako Takanaga „Verliebt in Osaka“
Genre: Shonen Ai, Romance
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3865805096
Sprache: Deutsch
Preis: 6,50
Seitenzahl: 196 Seiten

Inhalt:
Itaru Yaichi wird im betrunkenen Zustand von dem Fotografen Koki Kuwabara in einem Müllhaufen entdeckt und dabei gefilmt, Vor lauter Schreck darüber, reagiert Itaru ziemlich heftig. Koki nimmt Itaru mit zu sich nach Hause, damit er seinen Rausch ausschlafen kann. Obwohl das erste Zusammentreffen der beiden nicht gerade glücklich verlaufen ist, zieht Itaru daraufhin bei Koki ein. Je länger die beiden zusammen wohnen, desto mehr fühlt sich Itaru zu Koki hingezogen. Doch zunächst scheint seine Liebe ohne Hoffnung zu sein, denn da ist noch Kurumi, die Journalistin, für die Koki etwas empfindet. Als Itaru sich schließlich ein Herz fasst und Koki seine Liebe gesteht und ihn sogar küsst, ist Koki zunächst schockiert und verwirrt. Aber so ganz kalt scheint ihn Itarus Liebesgeständnis noch nicht zu lassen…
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Die Geschichte ist ganz süß, ein typischer Boy-Romance Manga halt. Koki, ein Kameramann, findet einen betrunkenen Jungen (Itaru) auf der Straße. Er nimmt ihn mit nach Hause und gibt ihm einen Job in seiner Firma. Daraus entwickelt sich dann natürlich mehr.
Der Manga ist ab 15 und mehr als küssen passiert hier auch nicht. Es ist einfach eher niedlich.
Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Die Charaktere sind sehr niedlich und dieses Mal auch gut zu unterscheiden.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen

Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen