Sonntag, 6. April 2014

Monatsrückblick März 2014

Ich habe wirklich tolle Bücher in diesem Monat gelesen und gehört.


Hörbücher
Naomi Novik „Drachenbrut“ (Die Feuerreiter seiner Majestät #1) 3,4/5


Ebooks
/

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas



Sachbücher/Biografien





Englische Bücher
/


Deutsche Bücher


J. Lynn „Wait for you“ (Wait for you #1) 5,0/5


abgebrochene/pausierte Bücher:
/


Statistik:
Hörbücher: 7
Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 5
Sachbücher: 2
Kinderbücher: 1
englische Bücher: 0
deutsche Bücher: 6
Gesamt: 21

Seitenzahl ohne Sachbücher: 2685 Seiten
Gehörte Zeit: 81h 42m

Top 3 des Monats

Dieses Mal wird es eine Top 4, weil ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann. Mein absolutes Highlight war aber der 5. Teil der Lions Reihe. Diese Reihe ist einfach unvergleichlich gut.
„Eine mondlose Nacht“ war ein wunderschön illustriertes Buch. Auch die Geschichte war zuckersüß.
„Wait for you“ war das bisher beste New Age Buch, dass ich je gelesen habe.
So und zum Schluss muss ich einfach noch eine Reihe erwähnen, die ich in den letzten zwei Monaten gesuchtet habe. Die Vampire Academy Reihe hat mir mit jedem Band mehr gefallen.

Flop des Monats 
 
„Unter dem Vampirmond“ war für mich wirklich grässlich. Ich konnte einfach keine Entscheidung der Protagonistin nachvollziehen und das Buch hat mich nur genervt.
Auch „Lemon Law“ war einfach nur schlecht.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats

Zwischen diesen beiden konnte ich mich wirklich nicht entscheiden.Sie waren beide herrlich illustriert.



Challenges:
ABC Challenge: (+1) 26/26 DONE!
LYX Challenge: (+3) 15/15
5x5 Themen Challenge: (+3) 23/25
FANtasy Challenge: (+2) 11/30
Die Lovelybooks Challenge: (+3) 17/20
MIRA Taschenbuch Challenge: (+0) 2/15
Hörbuch Challenge: (+7) 21/18
Let's Read in English: (+0) 1/?(mind.15)

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein toller Monatsrückblick. Einige der Bücher habe ich auch noch auf dem SuB und auf meiner Wunschliste. Wünsche dir auch im restlichen April schöne Lesestunden. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen