Samstag, 13. September 2014

Kleine, eher unbekannte, Schätze - Teil 1


In dieser Rubrik möchte ich euch ein paar kleine Schätze aus meinen Buchregal vorstellen, die viele von euch nicht kennen werden. (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Etwas für Jugendbuchfans


Dieses Buch habe ich im Juni 2012 gelesen und kann mich immer noch sehr gut an meine Begeisterung erinnern. Hier geht es um einen Jungen, der eines morgens im Körper eines anderen aufwacht und dann herausfinden muss, was geschehen ist. Ich fand es sehr spannend und vor allem war mir der Protagonist super sympathisch und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hat mich emotional sehr angesprochen und war dazu noch spannend.






Für Jugendbuch -, Dystopie- und Fantasy-Fans


Wolfgang Hohlbein „Anders“ (Reihe aus 4 Teilen)
Ich weiß, dass viele bei Hohlbein die Augen rollen, aber es gibt auch wahre Goldstücke unter seinen Werken. Diese Buchreihe habe ich etwa 2007 gelesen, daher gibt es keine Rezi dazu. Ich hatte damals noch nie etwas in dieser Art gelesen. Hier geht es um einen Jungen, der in ein Areal/Land gelangt in dem es apokalyptisch aussieht. Wie er da hin gelangt ist und was das ganze mit der realen Welt zu tun hat, müsst ihr selbst lesen. Ich fand es auf jeden Fall genial. Der Junge bewegt sich also durch verlassene Ruinen und trifft dann plötzlich auf eine Art Tiermenschen und auf bewaffnete Menschen. Die Ungewissheit wer hier gut und böse ist, macht einen großen Teil der Spannung im Buch aus. Es gibt auch Kämpfe und falsche und richtige Freunde... Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Für Fans von besonderen Mischungen zum Thema Fantasy, Historisches und Schwertkampf




Dave Duncan „Des Königs Klingen“ (Trilogie)
Dieses Reihe besteht aus drei zusammenhängenden Büchern und 3 Zusatzbände. Da man die ersten drei auf jeden Fall hintereinander lesen muss, habe ich es mal als Trilogie bezeichnet obwohl es eher eine Reihe ist. Hier beziehe ich mich aber nur auf die ersten drei Bände. (Obwohl ich auch die anderen gelesen und geliebt habe) Anfangen tut alles mit „Die vergoldete Kette“, dann kommt „Der Herr des Feuerlandes“ und enden tut es mit „Schwur der Schwerter“.
In dieser Trilogie geht es um Männer, die zu einem Orden von Kriegern gehören. Man erfährt wie sie ausgebildet werden und ihr Zusammenhalt ist wirklich toll. Noch genialer ist, dass jeder Charakter einzigartig ist. Die Kombi aus Schwertkampf, Männerfreundschaft und Mystery/Fantasy ist hier einfach genial und ich hatte vorher und auch nachher nie etwas in dieser Art gelesen. Die Grundhandlung der 3 Bände hängt zusammen und ist sehr geschickt verwoben. 









Na, lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass niemand die Bücher kennt? Oder hat sie doch jemand gelesen oder auf dem SUB? Oder vielleicht auf der Wunschliste?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen