Dienstag, 1. September 2015

Monatsrückblick August 2015


Eine sehr traurige Bilanz und ich denke es wird auch demnächst nicht viel besser werden. Ich habe momentan keine rechte Lust zum Lesen und finde fast alles mittelmäßig. Lediglich die Sachbücher konnten mich richtig begeistern.


Hörbücher


Ebooks (dt./engl.)
/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher
/


Englische Bücher
/


Deutsche Bücher


Filme:
Magic Magic XXL 3,4/5
Hüter der Erinnerung 4,6/5
Alles eine Frage der Zeit 4,0/5
Leichtathletik WM
Schwimm WM


abgebrochene/pausierte Bücher:
Patricia Briggs „Dead Heat“ (pausiert)


Statistik:
Hörbücher: 3
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 3
Sachbücher: 7
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 0
deutsche Bücher: 3
Gesamt: 16

Filme/Serien: 3

Seitenzahl: 2952 Seiten (ohne Mangas und Graphic Novels)
Gehörte Zeit: 50:40

Top des Monats
Hier hat mich wirklich ein Kochbuch total überzeugt. "Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel" ist wirklich das beste Kochbuch, dass in meinem Regal steht.
Ebenfalls sehr herausgestochen hat für mich "Flambè". Das ist der vierte Band meiner absoluten Lieblings-Graphic-Novel.


Flop/Enttäuschung des Monats
Das war der Monat der Unlust und die meisten Bücher haben zwar um die 4 Sterne bekommen, aber das ist für mich auch schon mittelmäßig. Besonders enttäuscht hat mich "Goodbye Zucker". Einige der Rezepte darin waren wirklich kaum genießbar.

Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Hier habe ich mich für "The Art of Simple Food" entschieden. Nicht unbedingt nur wegen des Covers sondern wegen der ganzen Aufmachung des Buches.



Challenges:
Task Challenge (+2) gesamt: 19 (BEENDET)
Lovelybooks Lesechallenge (+0) 37/40
Manga Challenge (+2) 26/15
SUB Abbau (+1) 25/124

1 Kommentar:

  1. Wenn du gerade keine Lust auf Bücher hast, dann lass das Lesen doch einfach eine Weile. Es ist ja nicht so, als ob du keine anderen Hobbies hättest. Noch kannst du den Balkon genießen, die Katze will bestimmt auch bespielt werden und vielleicht packt dich die Lust nach Häkelnadel und Faden wieder. Lesen, wenn man sich gerade nicht auf eine Geschichte oder ein Buch einlassen mag, bringt ja auch nichts. :)

    AntwortenLöschen