Sonntag, 24. Januar 2016

Meine Highlights 2015


Ich wollte euch doch gern noch meine Highlights vom letzten Jahr vorstellen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen.


Das Buch ist ziemlich deutlich auf Platz eins gelandet, weil es mich unglaublich begeistert hat. Ich hatte gar nicht groß damit gerechnet obwohl ich das Thema Aliens sehr interessant finde. Allerdings werden in letzter Zeit die Jugendbücher für mich persönlich zu brutal und actionlastig. Das Buch hatte zwar auch seine ziemlich heftigen Szenen, aber es hat mich emotional einfach total überzeugt. Die Mischung zwischen Action, Emotionen und Spannung war einfach toll. Mit jeder Zeile wurde ich mehr paranoid und war mir nicht mehr sicher wer Freund und Feind ist. Die große Überraschung war zwar ein wenig vorhersehbar aber das störte mich nicht. Die Charaktere haben mich einfach umgehauen und ich litt mit ihnen mit. Das Buch war einfach der Hammer.


Dieses Buch hat ganz sicher den zweiten Platz auf meiner Highlightliste eingenommen. Es war so mega witzig und trotzdem unglaublich emotional. Die Mischung war perfekt für mich. Die Charaktere waren interessant, wirkten natürlich und in einen habe ich mich sogar richtig 'verliebt' - Linus. Er hat Audrey in ihrer schwierigen Phase sehr unterstützt.



Dies war der Abschluss einer meiner Lieblingsreihen - die Pride-Reihe. Und was für ein Abschluss das war. Mich hat er wirklich wieder super unterhalten, es war gut abgerundet und man traf alle seine liebgewonnenen Charaktere wieder. Die Reihe hat einen ganz eigenen Humor, der sicher nicht jedem liegt, aber meinen Geschmack trifft er hundertprozent. So habe ich die Reihe dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeschlossen.


"Fallen Angels - Die letzte Schlacht" J. R. Ward

Ich denke die Fallen Angels Reihe ist wirklich meine allerliebste Reihe aller Zeiten. Mit diesem Buch fand sie einen grandiosen Abschluss. Mich hat es komplett begeistert. Es war wieder spannend und trotzdem emotional. Jim ist für mich der interessanteste, großherzigste und erotischste Held aller Zeiten und ich werde ihn vermissen. Gut, dass man Bücher auch zweimal oder mehrmals lesen kann. Alles was in den anderen Büchern noch offen blieb, wurde hier abgeschlossen. Für mich war nichts vorhersehbar und ich wurde bisher in keiner anderen Reihe so gut unterhalten.


Dieser 7. Teil der Dark Ones Reihe steht eigentlich stellvertretend für alle Teile der Reihe, die ich in 2015 gelesen bzw. gehört habe. Dieser Band war aber besonders witzig. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Mir gefiel auch wie sehr die letzten Bände der Reihe miteinander verbunden waren und man viele Charaktere schon kannte. Ich mag Vampirromane ja sonst nicht, aber diese Reihe ist wegen ihres Humors und den Charakteren einfach voll mein Ding. Vampire an sich und das Bluttrinken spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle.


Die Reihe um Travis (Beautiful Disaster) hatte mir zwar gefallen, aber es gab auch einige Kritikpunkte für mich. Dieses Buch hier handelte von seinem Bruder Trenton und der konnte mich sowas von überzeugen. Er war ganz anders als Trevor - viel liebevoller, relaxter und bodenständiger. Ich mochte seine Art sehr. Er war deutlich erwachsener aber trotzdem auch verschmitzt. Cami, die weibliche Prota, gefiel mir ebenfalls gut und beide ergänzten sich. Es war ein echtes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Band 1 der Reihe fand ich zwar schon wirklich gut, aber dieser zweite Band hat mich noch viel mehr begeistert. Ich mochte den geheimnisvollen Wolf sofort und fand die Geschichte wirklich spannend. Auch Scarlet gefiel mir sehr. Ich mag ihre etwas draufgängerische Art. Gefallen hat mir hier besonders, dass die beiden trotz der Schwierigkeiten sehr gut zusammen harmonierten.


Dies ist der erste Teil der Kowalski-Reihe und er hat mich total begeistert. Ich möchte diese verrückte große Familie. Die Liebesgeschichte war mit viel Humor gespickt und trotzdem auch sehr fürs Herz. Diese Reihe werde ich definitiv weiterlesen. Gott, sei Dank hatte mir eine liebe Freundin die ersten drei Teile geschenkt.


Mary Kay Andrews ist die Autorenneuentdeckung des Jahres 2015 für mich. Sie schreibt richtige Wohlfühlbücher mit einer herrlichen Prise Humor und sehr sympathischen Charaktere. Meist kommen ihre Paare erst sehr spät zusammen, was ich allerdings wirklich gut finde und etwas realistischer als in manchen anderen Büchern dieser Art. In diesem Buch geht es um eine Floristin, die sich gegen die großen Händler durchsetzten muss. Alles wirkt sehr natürlich und so sind auch die Charaktere. Sie können einen wirklich begeistern. Auch Tierfreunde kommen hier auf ihre Kosten, da zwei wunderbare Hunde hier eine entscheidende Rolle spielen und für allerlei witzige Szenen sorgen.



Dies ist zwar ein Kinderbuch, konnte mich aber trotzdem richtig begeistern. Es war nicht nur spannend, sondern hat mich auch emotional richtig mitgerissen. Das passiert bei einem Kinderbuch ja eher selten. Besonders schön aufgemacht ist das Buch auch. Dieses Cover ist der Hammer und der schwarze Buchschnitt rundet alles ab.


Na, habt ihr auch Bücher davon gelesen und wenn ja, haben sie euch auch gefallen. Oder was waren eure Highlights in 2015?
Liebe Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen