Dienstag, 1. Mai 2018

Kurzreviews April Teil 1 – 2018



Rachel Vincent „Pride“ (Shifter #3)
engl. Taschenbuch, 425 Seiten

Ich habe wirklich ewig an diesem Buch gelesen. Anfangs lag es auch am Buch. Immer wenn ich mitten im Lesen war, habe ich es genossen, aber dann lag das Buch wieder Tage und Wochen und ich hatte nicht den Drang es zu lesen. Dann kamen persönliche Gründe dazwischen und dann habe ich das letzte Drittel des Buches fast in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte.
Ich liebe einfach diese Welt bzw. diese Gestaltwandler-Gesellschaft. Es geht hier um Katzen-Gestaltwandler und ich liebe den ganzen Aufbau und das Verhalten. Es gibt mehrere Alphas, die je mehrere Enforcer, viele Söhne und wenn sie Glück haben, eine Tochter haben. Töchter sind selten und werden wie ein Schatz gehütet, was für die Tochter nicht immer leicht ist. Die Prota ist sehr selbstbewusst und weigert sich nur dafür da zu sein eine neue Generation in die Welt zu setzten. Sie will selbst als Enforcer arbeiten. Ihr Vater ist ein starker Alpha, aber auch ein super sympathischer Familienmensch. Ich mag ihn unglaublich gern. Er greift schon viel in Faythes Leben ein, aber er gibt ihr die Möglichkeit ihre Träume zu realisieren und nimmt sie ernst. Dies ist schon der dritte Teil der Reihe und man muss sie wirklich unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Jeder Band baut auf den vorherigen Teil auf und die Haupthandlung um Faythe Entwicklung/Zukunft läuft über die Bände ab. Also bitte fangt mit Band 1 an. Der ist bisher auch mein absoluter Lieblingsband.
Zum Inhalt diesen Bandes möchte ich nichts verraten, weil eigentlich alles spoilern würde. Ich kann die Reihe einfach nur jedem Shifter-Fan empfehlen.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen


Kerby Rosanes „Fantomorphia“
Malbuch, 48 Seiten

So sehr ich die Zeichnungen von Kerby Rosanes liebe, aber dieses Buch ist wirklich Abzocke, wenn man es mit seinen anderen Büchern vergleicht. Es nur etwa halb so dick wie zum Beispiel Mythomorphia und die Seiten sind dünner. Dieses mal sind die Bilder nur einseitig. Einerseits ist das natürlich schön, weil man so auch Medien nutzen kann die eventuell durchdrucken/bluten, aber dadurch sind es auch nur wenige Bilder. Am ärgerlichsten fand ich aber, dass der schöne Wolf vom Cover (Vorder- und Rückseite) im Buch dann nur die Vorderseite zu finden ist. Also ich bin leider wirklich sehr enttäuscht von diesen Änderungen.
Die Zeichnungen sind allerdings wieder sehr schön und wahrscheinlich kann der Zeichner selbst nichts für diese Preispolitik und Formatänderung.

3 von 5 Sternen


K.C. Stewart „Unleashed“ (Adirondack Pack #2.5)
engl. Ebook, 101 Seiten

Das Ebook hat mich positiv überrascht. Obwohl es nur wenige Seiten hat, wurde ich richtig in die Story hineingezogen. Schade, dass ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, sonst wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen. Die Charaktere waren sehr interessant. Den doch etwas andere Ansatz einer Werwolf-Gemeinschaft bzw. dem Unterschied zwischen Dominanten und Submissives, fand ich originell und interessant. Die Geschichte war spannend erzählt und ich möchte auf jeden Fall mehr von dieser Autorin und vor allem von dieser Reihe lesen.


4 von 5 Sternen




Kat Crimson „Trapped with Twins for Christmas“
engl. Ebook, 32 Seiten

Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Leider ist meiner Meinung nach von 10 kostenlosen, kurzen Ebooks nur 1 gut. Dieses hier war für ein erotisches, kurzes Ebook sehr gut geschrieben. Die Charaktere waren sehr sympatisch, was ebenfalls nicht alltäglich in diesem Genre ist. Realitätsnähe sollte man natürlich nicht erwarten. Die Prota trifft auf einen Typen und wird dann mit ihm und seinem Bruder in einer kleinen Hütte eingeschneit. Durchgefroren und nass muss man sich der Klamotten natürlich schnell entledigen und man muss sich gegenseitig wärmen. Der Schreibstil war ebenfalls überraschend gut, obwohl es auch hier recht schnell zur Sache geht und alles eben doch nur auf das eine hinaus läuft. Wer aber einfach nur mal schnell zwischendurch was Heißes lesen will, wird hier sehr gut bedient. Ich werde definitiv nach mehr von dieser Autorin schauen.

4 von 5 Sternen


Hiro Aikawa „Mikamis Liebensweise“ (#1)
Manga, 192 Seiten

Ich bin hin und weg von diesem Manga. Ich fand die Story süß, obwohl es hier wirklich nur um eine angehende Liebesbeziehung geht. Der Humor hat mich einfach so gut unterhalten, sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch. Ja vor allem die Zeichnungen. Gott diese Szenen, Gesichtsausdrücke und die Chibi Zeichnungen waren einfach göttlich. Überhaupt war der Zeichenstil sehr niedlich. Vieles (Charaktere, Zeichenstil...) hat mich ein wenig an Toradora erinnert, was ja eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist.
Ich kann diesen Manga absolut empfehlen.

5 von 5 Sternen




Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt „Mein Nachbar und ich“ (Nachbar #1)
Hörbuch, 8h56m

Das Buch war ein wahrer Hörbuchgenuss.
Hatte mich die Sprecherin Karoline Mask von Opper noch vor kurzem bei einem anderen Hörbuch eher enttäuscht so konnte sie mich hier voll überzeugen. Humorvolle Bücher passen einfach zu ihrer Stimme und Betonung. Der Sprecher Oliver Wonka konnte mich bisher immer überzeugen und auch in diesem Buch war dies nicht anders. Seine Stimme und sein Lesetempo ist sehr angenehm. Emotionen und Humor werden von beiden Sprechern sehr gut vermittelt. Vor allem die Kinder wurden einfach herrlich gesprochen.
Inhaltlich hat es mich auch voll überzeugt. Die beiden Hauptpersonen konnten sich am Anfang nicht leiden, aber für ihre Kinder hielten sie zusammen. Als die Kita der beiden streikte wechselten sich die beiden mit der Kinderbetreuung ab und lernten sich so besser kennen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte schritt in einem angenehmen Tempo voran und wurde durch kleine Missverständnisse und Dramen aufgepeppt. Auch das Berufsleben, 'Probleme' mit Nachbarn und vor allem die Kinder kamen nicht zu kurz und ließen das Buch nie langweilig werden. Alles war sehr humorvoll, aber auch emotional ansprechend.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

5 von 5 Sternen


Marcus Hünnebeck, Kirsten Wendt „Unsere Nachbarn und wir“ (Nachbar #2)
Hörbuch, 8h16m

Ich fand schon Band 1 richtig klasse und auch dieser Band hat mir mega gut gefallen. Ich wünschte es würde noch weitere Bücher von dieser Reihe geben.
Die Beziehung zwischen Vicky und Simon ist in diesem Band ja nun gefestigt und beide wünschen sich noch ein weiteres Kind. Leider klappt dies nicht so richtig und warum das so ist, nimmt einen großen Teil des Bandes ein. Die beiden Kleinen kommen nun in die Schule und auch das birgt so manche Schwierigkeiten. Ich fand Tilda und Luis sind wieder das I-Tüpfelchen der Story. Ich finde die beiden mega süß und vor allem im Hörbuch kommen sie noch niedlicher herüber. Luis mit seinen 'Sprachfehlern' und Tilda als kleine Verbesserin und Anhimmlerin von ihm. Einfach göttlich.
Das es in der Beziehung zwischen Vicky und Simon nun auch mal knatscht, war ja vorhersehbar, aber das Ausmaß war dann doch ganz schön heftig. Gott sei Dank, wurde aber alles wieder mit viel Humor verpackt. Auch in der Nachbarschascht verändert sich so einiges und machte das Buch sehr unterhaltsam.
Ich kann es wirklich absolut empfehlen!


5 von 5 Sternen



Holland Wells „Alien Tentacle Diplomacy: An Ambassadress Kellan“
engl. Ebook, 30 Seiten

Vom Schreibstil war es für ein PWP Ebook eigentlich gar nicht so schlecht und die Einführung in die 'Welt' (sehr sehr kurz) war auch recht gutge schrieben. Aber bei den 'erotischen' Szenen (sprich 95 %) musste ich dann doch irgendwann abbrechen. Das war einfach zu merkwürdig und hatte für mich einfach gar nichts erotisches. Das womit die 'Dame' hier Sex hat ist in keinster Weise mit einem menschlichen Wesen zu vergleichen. Ich fand's abstoßend. Selbst für ein kostenloses Ebook war es schlecht


1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen