Freitag, 29. März 2013

3D Blu-Ray Rezi "Zambezia"

Titel: Zambezia
Regisseur
: Wayne Thornley
Herausgeber: Splendid Film
Genre:
Animationsfilm
Zeit: 83 Minuten
Medium: 3D Blu-Ray
FSK: ab 0
Erscheinungsdatum: 22.03.2013
Reihe: -



4,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Kai, ein junger Falke, hat es satt in seinem einsamen Nest mit seinem Vater zu leben. Als er von Zambezia hört, einer großen Stadt in der viele Vögel zusammen leben, will er dort hin. Vor allem weil sie von der tollkühnen Hurrican-Fliegertruppe beschützt wird in die kai gern eintreten möchte. Dort lernt er nicht nur neue Freunde kennen, sondern auch mehr über seine Familiengeschichte. Aber Zambezia wird bedroht.

*Wie kam der Film zu mir*
Leider habe ich den Film damals im Kino verpasst. Daher musste er jetzt als Blu-Ray bei mir einziehen. Mit 12,90 € ist diese 3D Blu-Ray ein echtes Schnäppchen.

*Aufmachung/Ausstattung*
Es gibt keine Extras in der Packung. Allerdings gibt ist es ein Wendecover. Das Cover ist sehr schön und zeigt einem gleich mal die wichtigsten Figuren.

*Meinung:*
Die Handlung ist einfach, aber ausreichend für einen Animationsfilm. Außerdem hat es eine schöne Moral und ist sehr gut für Kinder geeignet. Es werden Themen wie Freundschaft, Mut, Gemeinschaft, Vorurteile und Verantwortung angesprochen. Für Erwachsene hat es durch die vielen witzigen Szenen ebenfalls jede Menge zu bieten. Humor hat diese Geschichte wirklich viel.

Die Synchronstimmen sind sehr originell. Herausstechen tun vor allem Ezee, der von Kaya Yanar gesprochen wurde und auch Paul Panzer, der Mushana spricht. Sie werden super witzig gesprochen und wachsen einem daher sehr ans Herz.

Das Bild ist herrlich bunt und die Tiere sehen super aus.

Viel emotionale Tiefe sollte man bei solch einem Animationsfilm nicht erwarten. Die zwischenmenschlichen Beziehung werden aber trotzdem nicht oberflächlich dargestellt. Für einen Animationsfilm also völlig in Ordnung.

Für Kinder ist die Handlung sicher spannend, aber für Erwachsene wohl eher nicht so. Trotzdem ist alles sehr unterhaltend.

Die Charaktere machen den Film aus. Am besten gefiel mir Ezee. Das ist ein Sperling, der von Kaya Yanar gesprochen wird. Er ist der beste Kumpel von Kai, dem Hauptprotagonisten. Er ist super sympathisch und ich liebte die Stelle wo er Kai verteidigt. Aber auch Mushana, dessen eines Auge sich immer unkontrolliert dreht und der von Paul Panzer gesprochen wird, war ein Kracher.

Die Musik war angenehm und nicht zu aufdringlich. Das mag ich zum Beispiel an Disneyfilmen nicht.

Die räumliche Tiefe ist super. Vor allem die Flugszenen sind sehr gut. An „Legende der Wächter“ kommt es zwar bei weitem nicht ran, aber es war trotzdem überraschend gut. 3D Effekte die aus dem Bild herauskommen gab es so gut wie keine.

Das Bonusmaterial war echt enttäuschend. Es gab lediglich zwei kleine Interviews mit Paul Panzer und Kaya Yanar, einen sehr kurzen Einblick in die Synchronbesprechungen und ein paar Trailer.

Handlung 4,5/5
Synchronstimmen 5/5
Bild 5/5
Emotionen 3/5
Spannung 3/5
Charaktere 5/5
Musik 4/5
3D 4/5
Bonusmaterial 1/5

*Fazit:*
Die war ein sehr farbenfroher und lustiger Animationsfilm. Witzige Charaktere und eine ansprechende Handlung mit guter Moral runden den Film ab. Ich kann den Film für Groß und Klein empfehlen.

 4,6 von 5 Sternen


Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich ab und zu auch mal einen Film vorstelle. Es wird sicher nicht allzu oft passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen