Donnerstag, 5. Juli 2012

TTT - Lila Bücher


TTT – Lila Bücher

Und auch diese Woche bin ich bei Alices Top Ten Thursday dabei.
Wow, ich habe tatsächlich 10 lila Bücher zusammenbekommen. Ich hätte noch einige mit lila Buchrücken, aber da war das Cover vorn nicht lila.


Dieses Teil habe ich noch nicht gelesen, da ich erst 4 Teile gelesen habe und diesen hier habe ich erst vor einer Woche bekommen. Falls es euch interessiert schaut einfach meine Rezi zu Band 4 hier auf dem Blog an. Da findet ihr auch die links zu meinen Rezensionen der anderen Teile. Ich finde die Reihe ganz gut.

Die ist eine richtig toller Jugendfantasyroman. Er ist der 1. Teil einer Trilogie von der bereits alle Teile herausgekommen sind. Ich selbst habe erst 2 Teile gelesen, aber der 3. Teil wird noch folgen.
Schaut euch bitte meine Rezi an. Ich denke, dass dieses Buch für einige von euch etwas sein könnte.

J. K. Rowling „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“
Dies ist der 3. Teil der Harry Potter Reihe in Englisch. Ich denke zu der Reihe brauche ich nun wirklich nichts mehr sagen.

Dieses Buch hat mich total überrascht. Es ist ein sehr interessantes Jugendfantasybuch, dass im Juni herausgekommen ist. Es handelt von einem Camp in dem sich Jugendliche mit unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten aufhalten. Es gibt Werwölfe, Feen, Vampire.... und jeder hat individuelle Fähigkeiten. Der Verlag wirbt ja damit, dass es den Freunden von House of Night gefallen wird, aber ich finde es hat genauso auch Parallelen zu Nightshade und Twilight ohne abgekupfert zu wirken. Außerdem enthält es nicht so überspitzte Charaktere und nervige Jugendsprache wie HoN. Ich kann euch nur empfehlen mal rein zu lesen, aber bitte über die ersten 2 Kapitel, da diese die schwächsten sind. Hier ist meine Rezi dazu.

Brian Jacques  „Salamandastron“
Dieses Buch habe ich vor Jahren mal angefangen und dann abgebrochen. Es kann sein, dass es damals einfach nicht mein Fall war, heute aber vielleicht schon. Also ich glaube ja nicht, dass ich Glück habe, aber falls es jemand kennt, wäre es nett wenn du mal schreibst, ob es sich lohnt dem Buch eine zweite Chance zu geben.

Dies ist der 2. Teil der Evernight Reihe. Mir hat Teil 1 sehr gut gefallen. Meine Rezi dazu findet ihr hier. Teil 2 lese ich gerade. Bei der Reihe handelt es sich um eine Jugendfantasyreihe über Vampire und deren Jäger.

Sarah Nikolai „Schattenreiter“
Dieses Buch liegt auf meinem SUB. Hat jemand von euch es schon gelesen?

Die Dragon Love Reihe habe ich erst vor etwa zwei Monaten entdeckt und habe mir jetzt alle Teile gekauft. Gelesen habe ich aber erst Teil 1. Die Rezi dazu findet ihr hier. Es ist eine humorvolle Fantasyreihe, nicht nur über Drachen sondern alle möglichen Wesen. Meiner Meinung nach hebt sie sich von dem Einheitsbrei ab.

Jean Johnson „Die Söhne der Insel“
Ich fand den Klappentext toll und habe es mir daher gekauft. Dann habe ich aber nur schlechtes darüber gehört und nun subt es im Regal vor sich hin. Kann mir jemand von euch was positives dazu sagen?

Das ist der erste Teil einer Reihe, allerdings ist das Buch eigenständig. Meine Rezi findet ihr hier. Die Reihe ist eine Mischung aus historischem Liebesroman und Fantasyroman. Allerdings liegt die Betonung eindeutig auf ersterem.



So habt ihr auch 10 lila Bücher zusammen bekommen? Kennt ihr Bücher von meiner Liste? Falls ja schreibt mir doch mal wie sie euch gefallen habe. Ich freue mich über jeden Kommentar!
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Evernight, gejagt und HP(allerdings in Deutsch) habe ich auch im Regal stehen.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es diese Woche nicht geschafft, zehn passende Titel zu finden . . . "Gejagt" hätte ich zwar auch noch im Regal stehen, doch das hatte mir doch ein bisschen zu wenig violett ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lila war wirklich schwieriger als die Themen davor.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Die Bücher von Brian Jacques habe ich so mit 14 oder so verschlungen. Ich fand sie damals sehr gelungen und wollte schon seit langer Zeit mal wieder einen Blick hineinwerfen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich sie heute auch noch so gut finde, aber damals fand ich sie sehr spannend und lesenswert. Vielleicht war es bei dir ja nur das falsche Buch zur falschen Zeit ;)
    Schöne Liste!
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen