Donnerstag, 2. August 2012

TTT - Weibliche Bücher


TTT – Cover mit Frauen

Die Woche ist Alices Bücherthema für den Top Ten Thursday Bücher mit Frauen auf dem Cover. Das war einfach. Die Links führen euch zu den entsprechenden Rezensionen.



Ein wunderschönes Buch über Engel. Allerdings ist es sehr ruhig und die Betonung liegt auf der eher schnulzigen Liebesbeziehung. Das muss man halt mögen. Ich mochte vor allem die Charaktere und den wundervollen Schreibstil.

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und euch hängt es wahrscheinlich schon zum Halse raus, dass ich es so oft erwähne. Das Ding ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass Buch wurde extra für mich geschrieben. Es ist fast wie ein bisschen Therapie und ich fühle mich nach dem Lesen immer herrlich, wie in einer perfekten Welt. Das hält dann zwar nicht lange an aber solche Glücksmomente sind einfach kostbar egal wie lange sie halten.
Das Buch enthält eine einmal und gut geschriebene Geschichte eines misshandelten Mädchens, dass mit viel Mühe wieder Vertrauen fasst und eine perfekte Familie findet. Zu perfekt um real zu sein, aber genau was ich von einem Buch erwarte. ;)
Gewarnt seien die Leser, die die Bissreihe abgöttisch lieben und nicht auf Edward kommen lassen. Asher, der Hauptcharakter in Touched, hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihm. Wenn ihr euch durch so etwas angegriffen fühlt, lasst lieber die Finger von Touched.

von Ingenheim, Marieluise „Sissi“
Ein uraltes Buch, dass ich sicher nie wieder lese, aber mich auch nicht entscheiden kann es auszusortieren.

Dieses Buch hat mich überrascht. Bis auf eine grüße Ungereimheit, hat mir das Buch super gut gefallen. Es geht um ein Mädchen, dessen Eltern Lehrer sind und nun darauf bestehen, dass sie gemeinsam mit ihnen an eine andere Schule wechselt und dort sogar das Internat nutzen soll. Schnell merkt sie, dass die Schüler der alten Schule merkwürdig sind. Naja, ich verrate wohl nicht zu viel wenn ich euch verrate, dass es in dem Buch um Vampire geht.

Auch dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbücher. Morgan ist die Beste im Dämonen austreiben, aber ihre Familie verehrt viel lieber ihren Bruder, der sich freiwillig als Wirt für einen Dämon gemeldet hat. Das ist nämlich der legale Weg für Dämonen einen Menschen zu besetzten. Diese können dann sehr ehrenwerte und gefährliche Berufe ausüben, da der Dämon den Schmerz kontrollieren kann und den Wirt schnell heilen kann. Allerdings gibt der Mensch dafür seinen freien Willen auf. Ich fand diese Idee super und sehr originell. Morgan ist total gegen Dämonen, doch dann merkt sie beunruhigende Veränderungen an sich und ist gezwungen mit einem Adam, einem von einem Dämon besessenen Polizisten zusammenzuarbeiten. Die Charaktere sind einfach der Hammer.

Von diesem Buch habe ich mir viel erwartet, aber leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich mag Machocharaktere aber hier kam es oft zu plump rüber und viele Reaktionen der Charaktere wurden nicht richtig erklärt und wirkten daher falsch. Ein Nebencharakter hat mich allerdings voll überzeugen können und ist in meinen Gedächtnis hängen geblieben. Das passiert mir nicht so häufig.

Ein sehr dickes und an manchen Stellen langatmiges Buch. Trotzdem hebt es sich ab von den vielen Fantasybüchern. Lest bitte meine Rezi wenn ihr näheres erfahren wollt.

Die ist ein historischer Liebesroman, der in Barabados spielt. Die Betonung liegt hier auf Liebesroman. Mir hat er sehr gut gefallen.

Fielding, Joy „Lauf, Jane , Lauf!“
Dieses Buch steht schon sehr lang in meinem Regal und stammt aus der Zeit in der ich noch gern Thriller gelesen habe. Inhaltlich kann ich euch nicht mehr viel dazu sagen, aber ich fand ihn gut.

Ja, ich gehöre zu den Leuten die House of Night ganz gut finden. Die Jugendsprache stößt mich zwar auch ab aber ich finde den Inhalt einfach zu interessant als das ich die Reihe abbrechen würde. Ich bin jetzt bei Band 5.

Kommentare:

  1. hey
    Meeresflüstern und göttlich verdammt kann ich wirklich nur empfehlen. Halo ist auch ein schönes Buch aber ist das nicht eigentlich schon ein Paar auf dem Cover ;-)das Thema kommt doch erst noch *g*
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oops, dass die Frau allein drauf sein muss habe ich gar nicht gecheckt. Sorry. Damit sind Halo und Sissi falsch auf der Liste. :(
      Ich habe die zukünftige Themen noch nicht nachgeschaut. Sollte ich wohl mal machen. :)
      LG Sunny

      Löschen