Samstag, 13. April 2013

TTT - 10 Bücher, die mit F beginnen

TTT 10 Bücher, die mit F beginnen

Auch diese Woche mache ich bei Alices TopTenThursday wieder mit! Artikel im Titel zählen nicht mit!



Feuer“ Wolfgang Hohlbein 4,5/5
Dieses Buch hat eigentlich eher schlechte Kritiken, aber ich fand es toll. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich es als Hörbuch gehört habe und nicht diesen Wälzer hier gelesen habe. Also ich empfehle euch daher lieber das Hörbuch. Das Buch musste ich mir dann aber trotzdem für Regal kaufen, da es für mich wirklich eines der richtig guten Hohlbeins ist. Inhaltlich kann ich euch leider nicht mehr viel sagen, da ich es vor einer Ewigkeit gehört habe. Es war glaube ich eher thrillermäßig und natürlich mit übersinnlichem Touch.

Der Fluch des Titanen“ Rick Riordan (3. Teil der Percy Jackson Reihe) 4/5
Die Percy Jackson Reihe ist nicht für jedermann was. Man sollte erst einmal reinlesen, ob einem der Humor liegt. Ich mag ihn ganz gern und will daher noch die gesamte Reihe lesen. Dieser hier ist bis jetzt der letzte Teil den ich gelesen habe. Es kommen dann noch 2 weitere.

Finding Sky“ Joss Stirling (1. Teil der Die Macht der Seelen Trilogie) 5+/5
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich mag ja besonders emotionale Geschichten in den Familienbande eine große Rolle spielen und das hatte ich hier alles. Die übersinnlichen Fähigkeiten der Charaktere waren mir auch nicht zu abgehoben und ich mag typische Jugendbücher mit ein wenig Schule drin.

Ich weiß viele lieben dieses Buch, aber ich war ein wenig enttäuscht. Allerdings merkte ich auch bei diesem Buch, dass mir Bücher mit High Fantasy Touch mir nicht mehr so gefallen.

Fluch des Wolfes“ Patricia Briggs (3. Teil der Alpha & Omega Reihe)
Diese Reihe ist der Hammer. Wer Werwölfe mag, der MUSS diese Reihe lesen. Eine habe noch in keinem Buch solch ein tolles Paar gefunden und die Rahmenhandlung um die Werwolfgemeinschaft und die besondere Art wie die Leute mit ihrem Werwolf zurechtkommen, ist ebenfalls einzigartig gut geschrieben. Hier findet ihr meine Rezi zu Teil 1.

Der Fluch der Feuerfrau“ Susan Carroll (1. Teil der Feuerfrau Trilogie) 5+/5
Diese historische Liebesromanreihe ist einzigartig. Sie ist witzig und ein wenig märchenhaft. Wer sich mal an historische Liebesromane wagen möchte oder das Genre schon mag, sollte sich dieses Buch zulegen!

(so hier findet ihr auf dem Bild eine sehr unqualifiziert ausradierte Stelle, da ich so genial war statt „Der falsche Lord“ ein anderes Buch der Autorin rausgesucht zu haben und dass natürlich nicht mal beim fotografieren gemerkt habe. Da ich dann aber auch noch gecheckt habe, dass ich zu viele Bücher rausgesucht habe, ist es jetzt also nicht mehr in der Liste)

Falsche Opfer“ Arne Dahl 4,5/5
So hier kommt mal ein ganz ungewöhnliches Buch für mich, ein Krimi. Ich habe ihn vor Ewigkeiten gelesen – in der Zeit wo ich Mary Higgins Clark und Petra Hammesfahr Bücher geliebt habe und bevor ich so ein Schisserlein geworden bin. Inhaltlich kann ich euch leider nicht mehr viel sagen, außer das es anfangs sehr verwirrend war, aber am Ende eine geniale Auflösung hatte. Zumindest ist das bei mir so im Gedächtnis geblieben.

Auch hier gehen meine Meinung und die vieler andere Leser sehr auseinander. Ich konnte dem Buch leider nur wenig gutes abgewinnen. Ich brauche viel Emotionen und Beziehungsgeschichten in einem Buch und das gab es hier kaum.

Frettsack“ Murmel Clausen (1. Teil der Frett – Reihe) 4/5
Von dieser Reihe habe ich euch gerade erst „Frettnapf“ den zweiten Teil vorgestellt. Eine lustige Geschichte um einen Typen der nie richtig erwachsen geworden ist und dann plötzlich erkennt, dass ihm etwas fehlt.

Frühlingsträume“ Nora Roberts (1.Teil des Jahreszeitenzyklus) 5/5
Dies ist meine liebste Chick-Lit Reihe. Es geht hier vier Freundinnen, die einen Hochzeitsagentur leiten und nach und den Partner ihres Lebens finden. Die Bücher sind sehr ruhig und haben so gut wie keine Spannung. Aber sie sind sehr romantisch und beschreiben eine tolle Frauenfreunschaft und nach und nach auch eine Männerfreundschaft. Ich fand alle 4 Teile gut, aber dieser hier war mein liebster.

Ich hätte noch etliche mehr mit F gefunden und habe auch schon gesehen, dass ich nächste Woche kein Problem haben werde. :)

Kommentare:

  1. Oh ja - hast Du von Patricia Briggs auch die andere Serie gelesen???
    Die Alpha & Omega serie ist ja daraus entstanden, aus der Mercy Thompson Serie. Die fand ich auch richtig gut!!!
    Aus der Alpha & Omega Serie habe ich bisher nur Band 1 und 2 gelesen.

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Band 1 der Mercy Thompson Reihe hier liegen und werde es Ende des Monats lesen. Ich freue mich schon sehr darauf.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Hallo liebe Sunny,

    erstmal danke für deinen lieben Besuch, bin gleich mal auf nen Gegenbesuch vorbei gekommen ;-)

    Jaaa, die liebe Nora Roberts. Schande über mein Haupt das ich dieses Buch noch nicht gelesen habe, was sich aber demnächst ändern wird.

    Von deinen anderen Büchern kennen ich leider keins, außer natürlich die Verfilmng zu Percy Jackson :-)

    Schönes Wochenende wünsch ich dir

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,
    danke das du mir den Link noch geschickt hast! Finding Sky habe ich gelesen im Regal stehen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen